‚Zen 16 / 17‘ von Werner Bitzigeio, Winterspelt

Der Künstler arbeitet mit industriell gefertigtem Eisendraht, den er zu Gerüsthaften Konstruktionen entwickelt.
Sie sind auf Gerüst und Außenhaut reduziert und wirken wie zergliedert und filigran, sodass ein rhythmischer Austausch von Körper und Raum entsteht. Die beiden Plastiken gewähren Einblicke bis ins Innere.
Der Künstler spricht hierbei von der Ehrlichkeit der Form, die er durch die materialgerechte Gestaltung erhält. Darüber hinaus verbirgt sich in seinem künstlerischen Schaffen seine Geisteshaltung.
Werner Bitzigeio wünscht sich eine Offenheit des Menschen, die an ein sich öffnen gebunden ist, an einem Austausch mit Raum, mit der Welt.

1956 in Schönecken/Eifel geboren
lebt und arbeitet in Winterspelt/Eifel
Ausbildung an der Kunstwerkschule FH Köln

* zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland
* Arbeiten im öffentlichen Raum und privatem Besitz

seit 1986 freischaffend tätig

Areal 1

Rathauspark Hamburg-Bergedorf, Schulenbrooksweg 18, hinter dem Rathaus (Wentorfer Straße 38) – bis zur Sternwarte. Ca. 1,5 km Fußweg, entlang des Schulenbrooksbek.

Infos

Website: http://www.bitzigeio.com