Büste von Bettina Thierig, Lübeck

„Vertikale und Horizontale“ = „Stehen und Liegen“ als eines der ältesten Themen der Bildhauerei – spiegelt sich auch in meiner Skulptur wider. Die herangereiften Bäume, die einzeln geerntet werden – keinen Kahlschlag, keine hässlichen, destabilisierenden Wunden im Waldsystem – haben überaus individuelle Gesichter – nein, mehr noch, sie sind körperlich, leiblich, sie sind nahezu selbst schon wesenhaft, – woraus ich meine Inspirierung bekomme. (Bettina Thirig)

In Hannover geboren
Künstlerische Ausbildung bei Joachim Peter Kastner an der Universität Dortmund (Staatsexamen 1992)
und der Kunstakademie Düsseldorf (1992 – 1996).
1993 Förderpreis des Kunst- und Kulturfonds der Stadt Witten.
1996 und 2004 Aufenthalt in New York.
1998/99 Dozentin im Fachbereich Kunst der Universität Dortmund.
1998 Beschäftigung am Staatstheater Mainz

Archiv
> Die Arbeit wurde entfernt.

Infos

Website: http://bettina-thierig.de